(Neu-)Positionierungen
Kein Marketing ohne eine messerscharfe Positionierung! Das ist die goldene Regel. Optimiere deine Social-Media-Strategie – sei flexibel, nutze neue Wege und setze dabei auf Erfahrungen, bevor du vom richtigen Weg abkommst.
Neue virale Wege nutzen: Whatsapp und Instagram-Broadcast
Klassische Newsletter per Mail versinken mit wachsender Wahrscheinlichkeit ungelesen im Spamordner.
Der zwei Milliarden-Nutzer-starke Messengerdienst Whatsapp, der wie Facebook und Instagram zu Meta gehört, lockt mit 90-prozentigen Öffnungsraten.
Unternehmen, Influencer, Fußballvereine und Medien können in eigenen Whatsapp-Kanälen und auf Instagram-Broadcasts Nachrichten versenden. Die Abonnenten können mit Emojis reagieren, aber nicht kommentieren. Die Kanäle bleiben übersichtlich und deine Botschaft steht im Vordergrund.
Setze auf Erfahrungen
Ich entwickle praxisnahe Rund-um-Konzepte für die direkte Kommunikation mit Ihrer Zielgruppe. Wir zusammen erarbeiten im Team Strategien, Kampagnen und Veranstaltungsformate, um deine Marken und Botschaften mit maximaler Begeisterung zielgenau zu vermitteln.
- SEO = Search Engine Optimization / Suchmaschinenoptimierung
- SEA = Search Engine Advertising / Suchmaschinenwerbung
- SEM = Search Engine Marketing / Suchmaschinenmarketing
Mit Schwabe Management erzielst du von Anfang an Sympathie und Vertrauen im Social-Media:
- Texte mit Ideen schreiben
- Content-Ideen entwickeln und planen
- Content mit Schnitt- und Bildbearbeitungsprogrammen
- SEO-Optimierung
- Konzeption von redaktionellen Inhalten für die verschiedenen Social-Media-Kanäle (Instagram, Facebook, Twitter und Tiktok)
- Zielgruppenspzifische Besonderheiten der verschiedenen Social-Media-Plattformen
- Social-Media-Strategien entwickeln
- Social-Media-Trends stets im Blick
- Pflege der Social-Media-Management Tools
Ich bringe selbst die ausgefallensten Ideen zum Erfolg. Man muss Social Media nur verstehen und die zahlreichen Möglichkeiten in der heutigen Zeit nutzen.
Social Media ein mächtiges Marketingtool, das . Ich erstelle spannende, interaktive Inhalte und baue mit dir zielgerichtet eine engagierte Community mit maximaler Reichweite auf.
- Zielgerichtetes Marketing – viral plus
Facebook, Instagram, Pinterest usw. sehen auf dem ersten Blick – im Gegensatz zu SEO und Google Ads – nicht wie ein Turbo für den Umsatz aus. Doch das stimmt nicht. Bei meinen Analysen stellt sich häufig heraus, dass eine gute redaktionelle Betreuung ein Invest ist. Google wertet auch die Browser-Daten Deiner Zielgruppe aus.
Google äußert zwar sich häufig, dass die Anzahl der Facebook-Likes oder Follower keinen direkten Einfluß auf das Ranking haben, doch diese Social Media-Kanäle – nach meiner Strategie besonders Facebook – eignen sich hervoragend für das, was wir wollen: eine langfristige, treue Kundschaft
- Community-Management und die Interaktion mit den Followern
Neben der Erstellung, Planung und dem Monitoring von Social Media Kampagnen ist vor allem auch die Pflege und redaktionelle Aktualisierung der Social Media Kanäle wichtig!
- Follow me: mein Beispiel für dich!
Ich betreue Facebook-Kanäle mit über 10.000 Follower und die Anzahl wächst ständig (Stand 10.11.23: 17.000 Follower). Wenn du bei Facebook bist, schau doch einfach mal vorbei: https://www.facebook.com/oldtimerkult/
Du solltest YouTube ebenfalls in deine Strategie-Planung miteinsetzen: Bewegbilder setzen viel in Bewegung … vor allem Deinen Umsatz!
Sprich deine Wunschkunden direkt richtig an, investier nur so viel Zeit wie nötig und erziel den Erfolg ohne Streuverluste.