Meine KI-Tools-Sammlung

Hier geht es zurück zur Praxis-Vortragsreihe: KI – jetzt oder nie!

Take it easy mit KI! Was sagt die KI über KI: „Unglaublich, wie menschlich sich die Sätze von ChatGPT lesen; ungeheuer, wie viel diese Technologie weiß. Unfassbar, welche Auswirkungen Sie haben wird – auf buchstäblich alles und jeden. Firmen können Pressemitteilungen, Gebrauchsanleitungen und Werbetexte von der KI formulieren lassen. Schüler ihre Hausaufgaben, Journalisten ihre Berichte, Rechtsanwälte ihre Schriftsätze.“

Mein kostenloses KI-Tools-Verzeichnis:

 


 


  • Online-Videobearbeitungsplattform: https://www.veed.io/
  • KI-basierter Sprachgenerator mit einer breiten Auswahl von Stimmen und Dialekten: https://lovo.ai/
  • Interview-Audio- oder Video-Dateien schnell zusammenfassen: https://www.anysummary.app/
  • Text-To-Speech Voiceovers mit verschiedenen Stimmen mit Sprachenauswahl, einschließlich eines Klons der eigenen Stimme: https://listnr.ai/
  •  Voice-over-, Untertitel- und Übersetzungsdienste für Videos: https://de.rask.ai/
  • SORA wird den Bereich der Lehr-/Lernvideos verändern (YouTube-Video dazu). Das Video ist von der offiziellen OpenAI-Webseite. Die Qualität ist beachtlich!

 

Text-2-Video-Tools: https://openai.com/sora

Prompt: The camera directly faces colorful buildings in burano italy. An adorable dalmation looks through a window on a building on the ground floor. Many people are walking and cycling along the canal streets in front of the buildings.

 

 


Eine nette Spielerei für Zuhause:

Beispiel – Musik mit KI

Dieses Video habe ich zufällig bei YouTube entdeckt. Eine Neuinterpretation des Reunion-Klassikers „Real Love“ der Beatles Anthology, aufgeführt im Stil des Sgt. Pepper’s/Magical Mystery Tour 1967-Ära.

Das erstaunliche: Diese Aufnahme enthält keine Samples anderer Aufnahmen. Die Musik und der Gesang wurden von einem echten Menschen gespielt und aufgenommen und dann wurde sein Lead-Gesang durch eine KI bearbeitet. Filter wurden eingesetzt, um die Töne der Stimmen von Paul, John und George nachzubilden.